Jungfrau Michaela

Titel: Ihre Lieblichkeit Jungfrau Michaela
Name: Michael Lock
Alter: 40+
Familienstand: verheiratet mit dem Weyerer-Mädche´ Sabine
Kinder: ein Junge (Julian) und ein Mädchen (Leonie)
Wohnort: Op de Schäl Sick am Pötzengk
Karnevalistischer

Werdegang:

Der ruhige Michael kann auch anders, vor allen Dingen zur 5. Jahreszeit blüht er förmlich auf. Ob als DJ Ötzi-Imitator, beim Tulpensonntagszug oder beim Männerballett in Weyer, „wenn et Trömmelche jeht“ ist er dabei. Den Wunsch einmal im Weyerer Dreigestirn mitzumachen hegte er schon lange, ob als Jungfrau ist zwar fraglich, aber als man ihn fragte musste er nur Millisekunden überlegen. Durch seine Grazilität, welche er Jahr für Jahr beim Männerballett präsentierte, ist er die perfekte Besetzung für die Jubiläumsjungfrau im Jubiläumsdreigstirn der Weyerer Blömche.
Hobbies: Laufen, Radfahren, Fußball, Wagenpflege, stellvertretender Löschgruppenführer der Löschgruppe Weyer
Besonderheit/en: Als Lehrrettungsassistent in der Notfallrettung des Kreises Euskirchen beschäftigt. Hier genießt er die fantastische Rückendeckung seiner Kolleginnen und Kollegen der Rettungswache Mechernich während der Session. Aufgewachsen in enem Dörp möt K., aber sein zu Hause hat er endgültig Weyer gefunden.
Wat soll me noch sahre, oss Michaela wor schlau:

Nohm sich eh Weyerer Mädche zor Frau!

Prinz Björn I.

Titel: Seine Tollität Prinz Björn I. von und zu Weyer
Name: Björn Wassong
Alter: 32 Jahre
Familienstand: ledig, liiert mit Jenny
Kinder: keine
Wohnort: Jäjeövver vom Bur am Jlockekrüz
Karnevalistischer

Werdegang:

Seit Kindesbeinen auf der Bühne: in verschiedenen Tanzgruppen (später auch im Männerballett), in Musik- bzw. Gesangsformationen wie den Kloreichen Sechs oder als Redner in Zwiegesprächen mit dem Weyerer Colonia Duett. Zudem bis heute aktiv und in der Region bekannt als „Ne Jeck im Rähn“. 1997 war er bereits erster Kinderprinz der Blömche im Kinderdreigestirn. Sitzungspräsident vieler Kindersitzungen in Weyer, Sitzungspräsident (vertretungsweise) der Kostümsitzung in Weyer, Sitzungspräsident in Eiserfey, Sitzungspräsident in Mechernich (FMK). Seit 2005 1. Vorsitzender der KG Weyerer Blömche 1971 e.V.
Hobbies: Vereine, Vereine, Vereine und verreisen…
Besonderheit/en: Stand vor kurzem noch als Laiendarsteller bei der Theaterbühne Zingsheim auf der Bühne und musste viele Vereine der Umgebung belügen, als diese für Auftritte des „Jeck im Rähn“ nachfragten.
Et wur vell jemunkelt, all hann se et jedaht:

Nu han se de Jeck im Rähn zom Prinze jemaht!

Bauer Mischel

Titel:
Mischel de staatze Buur
Name:
Michael Hochgürtel
Alter: 35 Jahre
Familienstand: in Lauerstellung
Kinder:
vermutlich Vater von vier Kindern :-)
Wohnort:
Jäjeövver vom Prinz am Jlockekrüz, von wo er alles em Blick hätt
Karnevalistischer

Werdegang:

Den Karneval schon mit der Muttermilch aufgesogen, war de Buur als „Kneipenkind“ immer live dabei wenn die fünfte Jahreszeit in Weyer zelebriert wurde. Das Rednerfieber vom Opa geerbt versuchte man ihm zunächst zwei Jahre lang, das Tanzen in der Kindertanzgruppe beizubringen. Nachdem ziemlich zügig eine Bewegungslegasthenie diagnostiziert wurde war klar, er macht es besser mit der Schnüss. Im Männerballett hat man es jedoch immer noch nicht aufgegeben seine Schwungmasse mit rhythmischen Bewegungen zu kombinieren. Als Büttenredner machte er fortan in der Kindersitzung von sich reden, egal ob alleine, zu zweit, mehrmals oder mit den Kloreichen Sechs. Auch als Kindersitzungspräsident maaht de Buur en johde Fijur. So blieb es nicht aus, dass er sich alsbald mit den „Großen“ messen wollte. Von verschiedenen Soloreden über eine schöne Zeit als „Hemp un Hempche“ ist der Bauer nunmehr seit 2009 als „Ne Lückenfüller“ fester Bestandteil des Weyerer Sitzungskarnevals. Ob es dem Männerballett eines Tages noch gelingen wird ihn vom Tanzbär zum elfengleichen Traumtänzer zu machen hat bisher noch keine Glaskugel zuverlässig übermitteln können.
Hobbies: Feuerwehr, Jugendfeuerwehr, 1. FC Köln, Tanzen :-)
Besonderheit/en: Bekannt als guter Esser sind wir gespannt, ob das Kostüm spannt.
Dank FDH un Akkupunktur, pass et Kostüm och ossem Buur.